Auto landet nach mehrfachem Überschlag in Getreidefeld

Tagesaktuell

WARTBERG Ob der  AIST. Laut ersten Informationen, ist ein mit drei Personen besetztes Auto am Sonntag, 18. Juli gegen 18.00 Uhr auf der B123 von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.
Der Wagen ist in einem Getreidefeld auf dem Dach zum Liegen gekommen. 
Der Rettungshubschrauber und zwei Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz um die Verletzten zu versorgen.


Pressemitteilung vom 19. Juli 2010 - Polizei Pregarten.

Am 18.07.2010 gegen 17.50 Uhr kamein  19-Jähriger aus Gutau aus unbekannter Ursache auf der B 123 in Fahrtrichtung Mauthausen im Ortsbereich Wolfsegg ins Schleudern und kam dabei rechts von der Fahrbahn ab.

Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Die Insassen konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Eine  im Fond mitfahrende 18-Jährige aus Linz und ein ebenfalls im Fond mitfahrender 16-jJähriger aus Hagenberg wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und wurden mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. 

Der Lenker selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Zur Unterstützung wurde der Rettungshubschrauber C10 angefordert.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/