Auto nach Zusammenstoß über Böschung gestürzt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auto nach Zusammenstoß über Böschung gestürzt

Die Feuerwehren Fraham und Pupping wurden Freitag Abend zu einen Verkehrsunfall auf die B129 alarmiert.

Bei der Lageerkundung konnte bereits festgestellt werden, dass keine der beteiligen Personen in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt war. Die beteiligten Personen wurden bereits von Notarzt so wie den Sanitätern des Samariterbundes versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr war es ein Unfallfahrzeug über eine rund fünf Meter hohe Böschung zu ziehen und die Unfallstelle zur reinigen. Im Bericht der Unfallstelle war die B129 für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

FOTOS © FOTOKERSCHI / KASTNER

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall - Bezirk Eferding
Ein 64-Jähriger war mit seinem Pkw am 22. Mai 2020 gegen 19:35 Uhr gemeinsam mit einer 44-Jährigen, beide aus dem Bezirk Linz-Land, auf der Eferdinger Straße, B129, Richtung Eferding unterwegs. Im Ortschaftsbereich Goldenberg, Gemeinde Pupping, wollte der Mann nach links abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. In diesem Moment fuhr ihm ein nachkommender 19-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Eferding auf das Heck. Durch die Wucht des Anpralles drehte sich der Wagen des 64-Jährigen um die eigene Achse und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Das Auto des 19-Jährigen kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld auf der Seite liegen. Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz bzw. in das Klinikum Wels eingeliefert. Quelle: Presseaussendung vom 23.05.2020, 07:57 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3bUpjwt