Auto prallte frontal gegen Baum

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auto prallte frontal gegen Baum

Gegen 16:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schwerem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Dietach alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte eine 18 jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Amstetten mit ihrem PKW frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde sie in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Dietach und Kronstorf befreiten in Zusammenarbeit mit dem Notarzt die Lenkerin mittels hydraulischen Rettungsgerät. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Beifahrer aus dem Bezirk Steyr Land wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. 

Pkw prallte gegen Baum
Schwer verletzt wurde die 18-jährige Lenkerin ihres Pkw als sie am 11. Oktober 2018, gegen 16:15 Uhr, auf der Staninger Gemeindestraße im Ortsgebiet von Dietach von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die 18-jährige aus dem Bezirk Amstetten fuhr zuvor in Fahrtrichtung der Ortschaft Staning, ihr 19-jähriger Freund aus Steyr saß am Beifahrersitz. Nach einer Linkskurve geriet sie mit dem Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß nach ca. 70 Meter frontal gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der FF Dietach und Kronstorf mit Bergegerät aus dem Fahrzeug gerettet. Der Beifahrer konnte selbst aus dem Pkw aussteigen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Erstversorgung wurde durch den Notarzt aus Steyr durchgeführt. Beide Verletzte wurden in das LKH Steyr eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.
Quelle: Presseaussendung vom 11.10.2018, 20:15 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NzCh6x