Auto prallte gegen Straßenbahn

Tagesaktuell

LINZ. Weil er offenbar das Lichtsignal übersehen haben dürfte, ist Mittwochvormittag in Urfahr ein Pkw gegen eine Straßenbahn geprallt. Ersten Informationen zufolge wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Es war gegen 9 Uhr, als der Pkw-Lenker in der Ferdinand-Markl-Straße unweit der Wache Nord vom Parkplatz des Sportplatzes wegfahren wollte. Dabei dürfte der Mann die Lichtsignale übersehen haben. Daraufhin prallte der silberne Wagen seitlich gegen die in Richtung Uni fahrende Straßenbahn. Weder der Unfalllenker, noch die Insassen der Straßenbahn wurden ersten Informationen zufolge verletzt.  Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr Linz und der Betriebsfeuerwehr sowie Techniker der Linz AG sind derzeit damit beschäfigt, die Schäden der Lichtanlage zu beheben. Es wurde vorübergehend ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Quelle: fotokerscbi.at / nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2OCP3BT