Auto stürzte bei Aschach an der Donau in die Donau - Sucheinsatz

Tagesaktuell

ASCHACH/Donau. Bei Aschach an der Donau (Bezirk Eferding) ist Donnerstagfrüh ein Auto mit einem männlichen Insassen in die Donau gestürzt. Das Fahrzeug wurde daraufhin zwischen zwei Schleppkähnen unter Wasser gezogen. Der Lenker wird seitdem vermisst.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 6.00 Uhr auf Eferdinger Seite der Donau. Augenzeugen beobachteten, wie ein Autofahrer mit einem weißen Mini von der Fahrbahn abkam und in die Donau stürzte. Sie versuchten noch, den Mann zu retten, der Pkw versank jedoch innerhalb von Sekunden im Fluss. Durch den Sog von zwei vorbeifahrenden Schleppkähnen wurde das Fahrzeug sofort unter Wasser gezogen. Zahlreiche Feuerwehren und mehrere Taucher sind derzeit am Einsatzort. Das Auto soll bereits geortet worden sein, ob sich der Lenker noch darin befindet, ist noch unbekannt. Warum das Fahrzeug in die Donau stürzte, ist unklar. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/