Auto und Moped aus Donau geborgen

Tagesaktuell

LINZ. Unterhalb der Eisenbahnbrücke wurde die Feuerwehr zur Bergung eines Wagens aus der Donau gerufen. Es war zunächst nicht klar ob sich noch Personen in dem ins Wasser gestürzten PKW befunden haben.

Nach einem Großeinsatz der Einsatzkräfte mit aufwendigen Taucheinsätzen der Feuerwehr konnten neben einem Moped nach rund 4 Stunden auch ein Renault Clio aus dem Wasser geborgen werden. Es befanden sich keine Insassen mehr in dem Wagen, der PKW war allerdings noch mit Nummerntafeln versehen und wurde von der Polizei sichergestellt.

Die genaue Ursache, wie und warum der Wagen in der Donau gelandet war, ist noch unklar, es folgen genauere Untersuchungen. Auch das Moped, dessen Nummertafeln sich als gestohlen herausgestellt hatten, wurde von der Polizei in deren Obhut genommen.

Zahlreiche Feuerwehrtaucher waren in mehreren Tauchgängen rund 4 Stunden im Wasser um die Fahrzeuge zu bergen. Da die Donau im Moment einen erhöhten Wasserstand aufweist, gestalteten sich die Arbeiten auf Grund der vermehrten Stömung als äußerst schwierig.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/