Auto von Zug gestreift

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auto von Zug gestreift

Bei einem Bahnübergang in Großendorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) wurde Sonntagnachmittag ein Auto von einem Zug gestreift.

Die Lenkerin ist aus noch unbekannter Ursache auf der B138 bei einem Bahnübergang mit einem Zug kollidiert. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug nur gestreift und so wurde die Frau nicht, wie anfangs vermutete, im Fahrzeug eingeklemmt. Die Frau wurde von den Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gerettet und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz standen drei Feuerwehren sowie das Rote Kreuz samt Notarzt.

Pkw von Zug erfasst - Bezirk Kirchdorf
Eine 68-Jährige aus Wels lenkte ihren Pkw am 6. September 2020 gegen 15:15 Uhr auf der B138 von Sattledt Richtung Kirchdorf. In der Ortschaft Großendorf, Gemeindegebiet Ried im Traunkreis, hielt die Pensionistin ihr Fahrzeug vor einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung der Almtalbahn aufgrund des Rotlichtes an. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die Frau kurz darauf ein Stück weiter und blieb direkt auf der Eisenbahnkreuzung stehen. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 68-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Der Lokführer und die fünf Passagiere blieben unverletzt.
Quelle: Presseaussendung vom 06.09.2020, 18:40 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3lV8szE