B126 - Wieder schwerer Unfall mit Holztransporter

Tagesaktuell

BAD LEONFELDEN. Auf der Leonfeldner Straße (B126) zwischen Bad Leonfelden und Zwettl an der Rode (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist wieder ein Holztransporter verunglückt. Der Lenker dürfte zu schnell in eine Kurve gefahren sein und stürzte um.

Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem LKW befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Lenker mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen.

Die Leondfeldner Straße ist nach dem Unfall noch längere Zeit gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern noch an, weil zahlreiche Holzstämme auf der Fahrbahn liegen und der Lastwagen wieder aufgestellt werden muss.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/