Badeunfall im Pleschingersee

Tagesaktuell

LINZ. Dramatische Lebensrettungsaktion heute Nachmittag am Pleschingersee in Linz: Ein 69-jähriger Mann aus Engerwitzdorf war plötzlich beim Baden untergegangen.

Der Mann wurde von einem Notarzteam des Roten Kreuzes erstversorgt und unter fortwährender Wiederbelebung in ein Linzer Spital gebracht. "Wir waren etwa fünf Minuten nach der Alarmierung am Notfallort", sagte Einsatzleiter Klaus Thallinger von der Linzer Berufsfeuerwehr OÖNachrichten online. "Nach bereits einer Minute hatten vier unserer Einsatztaucher den bereits leblosen Körper des Mannes im Wasser entdeckt". Die Helfer, die von der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg und der Wasserrettung Plesching unterstützt wurden,  brachten den Mann ans Ufer. Dort wurde sofort mit der Reanimation des Badeopfers begonnen. Das Notarztteam des Roten Kreuzes entschloss sich schließlich nach rund 20 Minuten Wiederbelebung, den Mann und unter weiterer Reanimation ins Spital zu bringen. Dort wurde der Mann in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

Nachtrag: Badeunfall im Pleschinger See - Mann verstorben. Ein 69-Jähriger aus Engerwitzdorf konnte nach einem Badeunfall  am 24. Juli 2013 gegen 16:30 Uhr im Pleschinger See durch Taucher der Berufsfeuerwehr Linz gerettet werden. Dem Notarzt gelang es zwar den Verunfallten zu  reanimieren, der 69-Jährige verstarb aber wenige Stunden später im Krankenhaus. Quelle: Polizei Pressestelle

 

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/