Badezimmerspot löste Brand in Hackschnitzellager aus.

Tagesaktuell

ENNSDORF. In der Ortschaft Pyburg standen heute, Freitag 14. Dezember, ab 5:30 Uhr fünf Feuerwehren bei einem Brand im Löscheinsatz. Im Nebengebäude des Gasthaus "Zum Rapidwirt" stand die Hackschnitzelheizung und das Dach im Vollbrand.

Erste Brandermittlungen haben ergeben, dass der Brand im Badezimmer einer angrenzenden Wohnung seinen Ausgang genommen hat. Durch einen überhitzten Deckenspot hat die Holzdecke im Bad zu brennen begonnen.
Der Brand breitete sich in der Zwischendecke aus und konnte so auf die in einer angebauten Halle eingebaute Hackschnitzelheizung übergreifen. Der Brand breitete sich dann auch noch auf das Dach aus. Als die ersten Eternitplatten durch den Brand zersprangen wurden die Bewohner wach und auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Denn Einsatzkräften ist es rasch gelungen den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist muss noch erhoben werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/