Bäume verhinderten PKW-Sturz in die Donau

Tagesaktuell
Bäume verhinderten PKW-Sturz in die Donau

Bäume haben Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B130 im Gemeindegebiet Esternberg den Absturz eines Pkw in die Donau verhindert.

Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren sowie Notarzt, Rettung und Polizei rückten Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr zu dem spektakulären Verkehrsunfall aus. Ein Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung zur Donau hinunter. Die dort stehenden Bäume verhinderten einen Sturz ins Wasser. Ein Person wurde bei dem Unfall verletzt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mit einen Kran geborgen.

Fotos © FOTOKERSCHI.AT / KÖSTLER (zema-foto.de)

Pkw landete bei Überschlag beinahe in der Donau
Ein 71-Jähriger aus Wien lenkte am 26. Jänner um 14:40 Uhr einen Pkw auf der Nibelungen Straße in Richtung Engelhartszell. Im Gemeindegebiet von Pyrawang kam er ohne ersichtlichen Grund links von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach er ein massives Holzbalkengeländer, überschlug sich und stürzte über die stark abfallende Böschung. Kurz bevor das Fahrzeug in die Donau stürzte, wurde es von ein paar kleinen Bäumen gebremst. Aufgrund des Geländes gestaltete sich die Bergung äußerst schwierig. Die vier eingesetzten Feuerwehren waren mit 5 Fahrzeugen, 2 Booten und insgesamt 40 Mann im Einsatz. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert. Sein Hund konnte unverletzt geborgen und dem Bruder des Unfalllenkers übergeben werden.

Quelle: Presseaussendung vom 26.01.2019, 18:40 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RifQVd