Bagger beschädigt Gasleitung: Häuser evakuiert

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Zwei Wohnhäuser mussten Dienstagvormittag in St. Marienkirchen bei Schärding evakuiert werden. Mitten in einem Wohngebiet war eine Gasleitung von einem Bagger zerstört worden.

Kurz vor 11.00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Marienkirchen bei Schärding alarmiert. Allem Anschein nach war der Gasunfall bei Straßenbauarbeiten passiert, ein Bagger hatte eine Erdgasleitung beschädigt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr St. Marienkirchen stellte fest, dass nach wie vor Gas austritt, daraufhin wurden zwei weitere Feuerwehren nachalarmiert. Der Atemschutztrupp konnte den noch laufenden Bagger abschalten und dann die beiden Nachbarhäuser evakuieren. Außerdem wurde gemeinsam mit der Polizei der Bereich rund um die defekte Leitung großräumig abgesperrt. Spezialisten führten dann Messungen der Gaskonzentration durch, nach rund einer Stunde konnten die Sperren wieder aufgehoben werden. Quelle: ooe.orf.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / JODTS (zema-foto.de)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2WqQgQP