Bagger brannte

Feuerwehr Einsätze
Bagger brannte

Total zerstört wurde am 31. Juli 2018 ein Bagger bei einem Brand in Kremsmünster. Ein 60-Jähriger aus Wels hob mit einem Bagger eine Baugrube aus, als im Motorraum ein Brand ausbrach.

Er konnte den Brand selbst nicht unter Kontrolle bringen. Die FF Kremsmünster und Irndorf rückten mit je einem Löschzug und insgesamt 30 Mann an. Sie konnten den Brand mit Wasser und Schaummittel löschen. Der Brand dürfte durch einen elektrischen Defekt und Überhitzung entstanden sein. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. Der Schaden beträgt rund 18.000 Euro. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Fotos © Feuerwehr Irndorf und Feuerwehr Kremsmünster

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2OtP2Bk