Bahnstrecke wegen Unfall gesperrt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Bahnstrecke wegen Unfall gesperrt

(Symbolbild) Eine 65-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 7. April 2019 gegen 12:25 Uhr mit ihrem Pkw in Straßham, Gemeinde Alkoven, von Leonding kommend in Richtung Alkoven.

 Im Pkw befanden sich auch ihre Tochter, ihr Enkel und ein Hund. Vor dem Bahnübergang sah die Lenkerin vor ihr einen Pkw fahren. Sie wollte bremsen und hat vermutlich das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. Um dem vor ihr fahrenden Pkw nicht aufzufahren, wich sie seitlich rechts aus und stieß dabei gegen eine Splittkiste, einen Leitpflock, eine Kilometrierungstafel und einen Richtungspfeil und fuhr weiter bis sie nach knapp 45 Metern auf dem Gleiskörper zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand. Die Unfallstelle war um 12:55 Uhr wieder frei.

 

Presseaussendung LPD OÖ vom 07.04.2019, 13:59 Uhr

Permalink: https://foke.at/2IozVbZ