Brand eines Stadls in Reichersberg

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines Stadls in Reichersberg

Kurz nach 13 Uhr wurden die Feuerwehren Rund um die Gemeinde Reichersberg (Bezirk Ried im Innkreis) zum Brand eines landwirtschaftlichen Objekts alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war eine dichte Rauchsäule sichtbar. Es wurde umgehend die "Alarmstufe 2" ausgelöst und somit insgesamt 11 Feuerwehren alarmiert. Beim Eintreffend der ersten Einsatzkräfte stand der Stadel bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf den danebenstehenden Hof und dessen Wohnhaus konnte verhindert werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / DANNY JODTS & BFKDO RI

Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte ab - Bezirk Ried

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 17. April 2020 gegen 13:10 Uhr im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Reichersberg ein Brand aus. Das Feuer dürfte in den vor dem Nebengebäude abgestellten Holzutensilien ausgebrochen sein. Das Nebengebäude und die darin abgestellten Geräte wurden vollständig zerstört. Insgesamt waren 14 Feuerwehren mit etwa 150 Mann im Einsatz. Das rasche Einschreiten verhinderte ein Übergreifen auf die Hauptgebäude. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Quelle: Presseaussendung vom 17.04.2020, 18:20 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3cu3h4r