Bank am Linzer Graben überfallen

Tagesaktuell
Bank am Linzer Graben überfallen

LINZ. Ein mit einer Clownmaske maskierter, sehr schlanker Mann hat am Mittwochvormittag am Linzer Graben eine Bankfiliale überfallen. Nachdem er unter Vorhaltung einer Schusswaffe Geld gefordert hatte, konnte der Täter Richtung Donau flüchten. Eine Alarmfahndung läuft.

Laut Michael Hubmann, Einsatzleiter der Polizei, stürmte der mit einer Clownmaske maskierte, rund 1,90 Meter große und sehr schlanke Mann gegen 08:35 Uhr das Geldinstitut. Während des Überfalls trug der Unbekannte einen lila Umhang. Den beiden Angestellten hielt er eine Schusswaffe vor und forderte wortlos Geld. Anschließend flüchtete er mit einem Roller Richtung Donau, sagte Hubmann. "Dort verliert sich dann seine Spur."

Als der Überfall stattfand, fuhr zufällig gerade ein Streifenwagen vorbei. Die Beamten hatten zunächst angeommen, dass sich der Täter noch in der Bank befindet. Wie sich dann aber herausstellte, war der Mann zu diesem Zeitpunkt aber bereits auf der Flucht. Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst, neben Einsatzkräften der Polizei war auch die Cobra an der Fahndung beteiligt. Auch mit Hilfe eines Hubschraubers, der rund eine Stunde lang das Stadtzentrum umkreiste, wurde nach dem Täter gesucht. Insgesamt 50 Beamte waren beteiligt. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2JTPOUI