Bank in Micheldorf überfallen

Tagesaktuell

MICHELDORF. In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ist kurz vor Montagmittag eine Bank überfallen worden. Der Täter ist flüchtig, eine Alarmfahndung läuft, so die Polizei.

Bei dem Täter soll es sich um einen 1,75 Meter großen Mann handeln. Er trug einen roten Schal und ist zu Fuß geflüchtet, so die Ermittler. Möglicherweise stieg er später in ein Auto ein. Textquelle: ooe.orf.at

Überfall auf Bankfiliale in Micheldorf Pressebericht LPD

Am 30. März 2015 gegen 11:45 Uhr überfiel ein maskierter Mann eine Bankfiliale in Micheldorf. Der Mann betrat die Bank und forderte eine 20-jährige Angestellte auf, die Kassenlade zu öffnen und sich ruhig zu verhalten. Dann nahm der Täter das Bargeld aus der Lade und flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Ob der Mann bewaffnet war, ist derzeit noch unbekannt. Die Angestellte, die sich alleine im Kassenbereich aufhielt, erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Täterbeschreibung:
Mann, 170 cm bis 180 cm groß, normale Statur, sprach oberösterreichischen Dialekt. Er war bekleidet mit einer grauen Arbeitshose mit seitlichen Taschen und einer hüftlangen dunklen Jacke. Darunter trug er einen roten Kapuzensweater. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Im Gesicht war der Täter mit einem schwarzen Tuch oder Schal maskiert.

Nach dem Täter wird gefahndet. Hinweise bitte an das LKA OÖ unter der Telefonnummer 059133-403333.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1xP16mA