Bank mit Brotmesser überfallen

Tagesaktuell

LINZ. Wenige Minuten nachdem ein 15-Jähriger eine Angestellte in einer Bank im Wagner-Jauregg-Krankenhaus mit einem Brotmesser bedroht hatte, konnte die Polizei den Täter festnehmen.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach hat Montagvormittag eine Bankfiliale in der Linzer Landesnervenklinik Wagner-Jauregg überfallen. Er bedrohte eine 54-jährige Angestellte mit einem Brotmesser und forderte Geld. Der Alarm wurde ausgelöst und vier Minuten später klickten für den jungen Mann die Handschellen.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, außer der Angestellten und dem Räuber dürfte sich zum Tatzeitpunkt niemand in dem Geschäftsraum aufgehalten haben. Details zum Tathergang oder zum Motiv waren vorerst nicht bekannt. Sowohl der 15-jährige als auch die 54-Jährige wurden am Nachmittag einvernommen. Quelle: nachtichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/