Bank in Linz-Urfahr überfallen: Alarmpaket explodierte

Tagesaktuell
Bank in Linz-Urfahr überfallen: Alarmpaket explodierte

LINZ. In der Altenbergerstraße in Dornach (Linz-Urfahr) ist Donnerstagvormittag eine Filiale der Raiffeisenbank überfallen worden. Der Täter ist auf der Flucht. Da ein Alarmpaket explodierte, dürfte der Täter mit roter Farbe bespritzt worden sein.

Der Täter, der eine auffällig rote Haube trug und sein Gesicht bis zur Nase mit einem schwarzen Schal verdeckt hatte, bedrohte einen Angestellten der Bank im Linzer Stadtteil Urfahr um 9.15 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Er soll mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Kunden haben sich während des Überfalls nicht in der Bank befunden, hieß es bei der Polizei. Der Mann erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Anschließend flüchtete er samt Beute zu Fuß stadtauswärts. Mit dem Geld dürfte er aber nicht viel anfangen können: Just in dem Moment, als er die Bank verließ, explodierte das deponierte Alarmpaket und besprühte die Banknoten mit roter Farbe. "Es ist anzunehmen, dass auch der Täter mit der Farbe bespritzt worden ist", sagte Polizeisprecher Michael Babl. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/34Sm1XU