Banküberfall in Linz: Verdächtiger festgenommen

Tagesaktuell

LINZ. Rascher Ermittlungserfolg für die Polizei nach dem Banküberfall vom Donnerstagvormittag auf eine Sparkasse in Linz-Urfahr. Nach einer intensiven Alarmfahndung konnten Beamte noch vor Mittag einen Verdächtigen festnehmen.

Die Polizei bestätigte Informationen von nachrichten.at, wonach es noch am Vormittag Beamten der Spezialeinheit Cobra gelungen ist, den Verdächtigen festzunehmen. Auch die Beute und die Kleidung, die der mutmaßliche Bankräuber bei dem Überfall getragen hat, konnten sichergestellt werden.

Um wieviel Geld es sich handelt, wollte die Polizei nicht bekanntgeben. die Festnahme erfolgte in einem Haus in Tatortnähe. Ob der mutmaßliche Täter dort einen Unterschlupf hatte oder sich nur zufällig versteckte, steht noch nicht fest. Auch zur Person des Täters gibt es noch keine Details. Diese dürften im Laufe des Donnerstagnachmittag bekannt gegeben werden.

Es war um 08:34 Uhr, als der auf 35 Jahre geschätzte Mann die Sparkasse in der Rudolfstraße betreten hat und sich dann zunächst einen Zehn-Euro-Schein wechseln ließ. Anschließend bedrohte er die 28-jährige Bankangestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau erlitt einen Schock.

Ob der Täter bewaffnet war, war zunächst noch nicht bekannt gewesen. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1ErSyQU