Banküberfall in Wels: Täter drohte mit Bombe

Tagesaktuell

WELS. Ein vorerst Unbekannter hat am Donnerstag Vormittag die Raiffeisenbank in der Welser Edelweißstraße überfallen. Die Fahndung nach dem Täter läuft.

Der Maskierte stürmte um 9:50 Uhr die Bank. Er stellte eine Tasche ab und sagte zu einem Mitarbeiter, dass sich darin eine Bombe befinde. Nachdem ihm Geld ausgehändigt worden war, flüchtete der Räuber in einem weißen Kleinwagen.Verletzte gab es laut erster Information keine. Der Täter ist flüchtig, die Fahndung läuft.

Der Mann, vermutlich ausländischer Herkunft, wurde als etwa 1,70 Meter groß und circa 30 Jahre alt beschrieben. Beim Überfall trug er einen schwarzen Sturzhelm, eine schwarze Jacke und war dunkel gekleidet. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/