Bauernhof in Vollbrand: Fünf Kinder und zahlreiche Tiere von Feuerwehr in Sicherheit gebracht

Tagesaktuell

BACHMANNING: In Bachmanning im Bezirk Wels-Land ist am Dienstag Abend, dem 31. Jänner 2012, ein Vierkanthof in Brand geraten.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist gegen 20.00 Uhr ein Bauerhof in Bachmanning in Brand geraten. Die Fünf Kinder, davon ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Wohntrakt aufgehalten haben und   zahlreiche Tiere (Ziegen Kühe und Pferde) konnten von Feuerwehrmänner gerettet werden.
Ob alle Tiere gerettet werden konnten ist zur Stunde noch nicht bekannt.

Ein Übergreifen des Feuers auf den Wohntrakt konnte, danke einer Brandschutzmauer, und durch das gezielte Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Für den Einsatz war Dank eines nahe gelegenen Teiches genügend Wasser vorhanden, trotzdem gestalteten sich die Löscharbeiten
auf Grund der tiefen Temperaturen (-6 Grad) als schwierig.

Menschen wurden nicht verletzt. . (Text: foto-kerschi.at/fireworld.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/