Baum stürzte auf Haus

Feuerwehr Einsätze
Baum stürzte auf Haus

Kurz vor Mittag wurden die Höhenretter der Feuerwehr Schweinbach von der Feuerwehr Treffling zur Unterstützung angefordert.

Durch den heftigen Sturm in der Nacht und den Starkregen bis in den Vormittag wurde der Boden von der Pfredebahnpromenade neben der Strauchgasse so stark aufgeweicht, dass gleich zwei Bäume umfielen und genau auf ein angrenzendes Hausdach stürzten. Dabei wurde ein Glasanbau komplett zerstört und das Dach durch die schweren Bäume stark beschädigt. Die Feuerwehr Treffling unter Einsatzleiter von Jürgen Penkner führten die Aufräumarbeiten durch. Um die Bäume vom Dach zu entfernen wurden die Höhenretter vom Stützpunkt Schweinbach angefordert. Nach drei Stunden Arbeit im strömenden Regen war das Dach von den Baumresten befreit. Die Feuerwehr dichteten das Dach noch provisorisch ab. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Schweinbach

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30eCkxd