Baumbrand sorgt für langwierigen Einsatz der Feuerwehr

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Baumbrand sorgt für langwierigen Einsatz der Feuerwehr

Um 16:41 Uhr wurden die Feuerwehr Schwertberg zu einem Baumbrand in einer Parkanlage alarmiert. Unbekannte Täter setzten zuvor mit Knallkörpern eine alte Linde in Brand.

Um die Glutnester in dem hohlen Baum ablöschen zu können musste der Baum mittels Motorsäge eingeschnitten werden. Dabei wurden aber mittels der Wärmebildkamera weitere Glutnester im Inneren des Baumes festgestellt. Um auch diese Ablöschen zu können bzw. die Gefahr durch den geschwächten Stamm zu bannen musste die über 20 Meter hohe Linde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde gefällt werden. Erst danach war es möglich die letzten Glutnester zu löschen. Nach umfangreichen Aufräumarbeiten bzw. Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz nach mehreren Stunden um 20.15 Uhr beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos © FOTOKERSCHI.AT/FFSCHWERTBERG

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Okm2uF