Beifahrer im verunfallten Pkw eingeklemmt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Beifahrer im verunfallten Pkw eingeklemmt

Ein 42-jähriger rumänischer Bauarbeiter fuhr am 28. Jänner 2019 gegen 20:40 Uhr mit einem Pkw im Lembach auf der Falkensteinstraße Richtung Altenfelden.

Er kam auf einem abschüssigen Straßenstück - die Fahrbahn war schneeglatt und am Fahrzeug waren keine Winterreifen montiert – ins Rutschen, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Sattelkraftfahrzeug samt Tankanhänger, gelenkt von einem 59-jährige Kraftfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.
Der Pkw wurde durch die Wucht des Anpralles in den Straßengraben geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Das Sattelkraftfahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Beim Zusammenstoß wurde der beim 42-Jährigen am Beifahrerplatz mitfahrende 65-jährige rumänische Staatsbürger im Pkw eingeklemmt. Nach der Bergung aus dem Pkw durch die FF Lembach und Altenfelden wurde der 65-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Rohrbach eingeliefert.

Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 29.01.2019, 06:35 Uhr

Permalink: https://foke.at/2RkwDqN