Benefizkonzert Kaiserstiege - Die Kleinsten kamen ganz groß raus

Tagesaktuell

ST. FLORIAN. Im prunkvollen Marmorsaal  im Stift St. Florian geben sich seit langer Zeit die musikalischen Größen der ganzen Welt die Klinke in die Hand.

Vor dieser beeindruckenden Kulisse begeisterten vergangenen Donnerstag rund 160 Kinder der Landesmusikschule Enns- St. Florian und des Chornachwuchsprojektes Pappalatur das Publikum.

Zahlreiche Nachwuchstalente der verschiedenen Klassen musizierten im vollen Saal für einen ganz bestimmten Zweck: die Restaurierung der wunderschönen Kaiserstiege im Stift. Für die im Herbst bestartete neue Singschule ‚Pappalatur‘ unter der Leitung von Stefanie Spanlang und Lydia Trogbacher war es überhaupt der erste öffentliche Auftritt. ‚Und das in diesem Rahmen- es war überwältigend‘ so eine der beiden Chorleiterinnen nach der Premiere.

Das Stift darf sich über die zahlreichen Besucher und die tatkräftige finanzielle Unterstützung für die Restaurierungsarbeiten freuen. ‚Es war eine wunderbare Veranstaltung, die auf jeden Fall einmal wiederholt werden sollte!‘, so Landesmusikschuldirektor Dr. Erich Schöfl und Propst Johann Holzinger unisono. Quelle: stift-st-florian.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/