Betrunkener Probeführerscheinbesitzer fuhr gegen Brückengeländer

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Betrunkener Probeführerscheinbesitzer fuhr gegen Brückengeländer

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte am 12. Juni 2020 gegen 0:20 Uhr seinen Pkw auf der L1094 Richtung St. Veit. 

Im Gemeindegebiet von Altheim kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte etwa 100 Meter am Straßenrand geradeaus und kollidierte frontal mit dem dortigen Brückengeländer. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, wo es auf der Brücke quer zum Stillstand kam. Der Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Braunau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Der Alkotest ergab 1,26 Promille, weshalb dem Unfalllenker der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.

Presseaussendung LPD OÖ vom 12.06.2020, 08:03 Uhr

Permalink: https://foke.at/3cREFSN