Bewaffneter Räuber nach Überfall in Adlwang gefasst

Tagesaktuell

ADLWANG. Mit einer Holzlatte und einer Faustfeuerwaffe hat ein maskierter Täter am Montagabend einen Supermarkt in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) überfallen.

Der Unbekannte betrat den Pennymarkt in der Gewerbestraße um kurz vor 19 Uhr. Mit einer etwa einen Meter langen Holzlatte und einer Fastfeuerwaffe bewaffnet forderte der Täter, der sein Gesicht mit einer Skimaske verhüllt hatte, Geld. Der Mann konnte zu Fuß in unbekannte Richtung fliehen. Wie viel Geld er erbeutet hatte, stand vorerst nicht fest.

Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Diese verlief erfolgreich: Etwa 45 Minuten nach dem Überfall konnte ein Tatverdächtiger in der Nähe des Supermarktes festgenommen werden, bestätigte die Polizei gegenüber nachrichten.at.

Der Mann wurde zur Einvernahme in die Polizeiinspektion Bad Hall gebracht. Über seine Identität konnte die Polizei vorerst keine Angaben machen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die Spurensicherung war am Montagabend vor Ort. Textquelle: nachrichten.at

Versuchter Raubüberfall auf Supermarkt – Täter nach 45 Minuten gefasst

Ein vorerst unbekannter Täter betrat am 3. Oktober 2016 gegen 18:50 Uhr einen Supermarkt in Adlwang und forderte Geld. Der Mann war mit einer Gaspistole bewaffnet und mit einer Sturmhaube und einer Sonnenbrille maskiert. Er verlangte die Heraushabe des Bargeldes. Die beiden Angestellten, im Alter von 29 und 37 Jahren, flüchteten in das Lager und über den Lieferanteneingang aus dem Gebäude. Der Täter flüchtete somit ohne Raubbeute aus dem Supermarkt. Ein Verdächtiger konnte während der Fahndung von einer Streife der Polizeiinspektion Sierning rund 45 Minuten später festgenommen werden. Der 32-jährige Beschuldigte aus dem Bundesland Salzburg war bei seiner Vernehmung geständig den versuchten Raubüberfall verübt zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der 32-Jährige in die Justizanstalt Garsten eingeliefert. Textquelle: Presseaussendung vom 04.10.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2dnwm66