Bewaffneter Raubüberfall auf Linzer Tankstelle

Tagesaktuell

LINZ. Am 29. April 2015 um 21:54 Uhr stürmte in Linz im Franckviertel ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Täter durch den gesonderten Eingang des Tankstellen Cafés, in dem sich zwei Angestellte und drei Gäste aufhielten.

Der Täter ging zu einer der Angestellten, richtet seine goldfarbene Pistole auf sie und forderte Bargeld. Um seine Drohung zu unterstreichen, gab der Täter einen Schuss ab.
Die beiden weiblichen Angestellten liefen hierauf durch den Verbindungsgang in den Tankstellenshop zum Büro und klopften heftig dagegen, bis die Tankstellenleiterin aufmachte und sie hineinließ.
Während sich die Angestellten im Büro einsperrten und die Polizei verständigten, öffnete der Täter beide Kassenladen und entnahm daraus Bargeld. Anschließend verließ er die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 20-30 Jahre alt, 185-190 cm groß, schlank,
Kleiderbeschreibung: dunkle Kapuzenjacke, dunkle Hose, graue Schuhe, weißes T-Shirt, schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen

Die Ermittlungen wurden vom LKA OÖ übernommen. Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter der TelNr. 059133/ 40 – 3333.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen stellt das WKOÖ-Landesgremium, Fachgruppe Tankstellen eine Ergreiferprämie in der Höhe bis zu € 1.000,-zur Verfügung. Textquelle:
Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1HShdSb