Bewaffneter Raubüberfall auf Postbeamten

Tagesaktuell

ST. GEORGEN/GUSEN. Um 8.15 Uhr wurde heute ein 20-jähriger Postzusteller aus Schwertberg von zwei Unbekannten überfallen.
Die Täter hielten den Briefträger in seinem Dienstfahrzeug an einer Kreuzung vor der Dahabergsiedlung per Handzeichen an.

Sie fragten ihn erst nach dem Weg, bedrohten ihn dann mit einer Pistole und forderten Geld. Durch das geöffnete Seitenfenster übergab er seine Geldtasche. Dann versetze ihm einer der beiden Männer mindestens drei Faustschläge gegen den Kopf. Die Gesuchten sind vermutlich ausländischer Herkunft.

Eine Alarmfahndung in zwanzig Kilometern Umkreis verlief bisher negativ. Der Postbeamte wurde mit Verletzungen unbekannten Grades in das UKH Linz gebracht. Die Höhe der Raubbeute ist derzeit nicht bekannt.

Täterbeschreibung: zwei Männer, Ausländer, ca 170 groß, jüngeren Alters, beide schwarze Schuhe, blaue Jeans, ein Täter trug roten Kapuzensweater, der andere einen brauen Kapuzensweater.

Hinweise bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter 059133/ 40 3333 (Text: nachrichten.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/