Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter

Tagesaktuell

MARCHTRENK. In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist Montagfrüh, kurz nach 6.00 Uhr, ein Geldtransport überfallen worden. Zwei Mitarbeiter eines Security-Unternehmens wurden gefesselt und ausgeraubt. Die Täter konnten flüchten.

Gegen 6.00 Uhr waren zwei Mitarbeiter eines Security-Unternehmens damit beschäftigt, eine Bank in Marchtrenk mit Bargeld zu beliefern. Plötzlich wurden sie von zwei Tätern überfallen, die sie mit Waffen bedrohten, ihnen die Waffen abnahmen und fesselten. Dann dürften sich die Räuber Geld aus dem Transport geschnappt haben und flüchteten. Offenbar wurde vom Fahrzeug des Geldtransportes automatisch kurz nach der Tat ein Alarm ausgelöst und die Polizei war rasch am Tatort und konnte die beiden gefesselten Raubopfer befreien. Die Männer sind unverletzt geblieben.

Eine Alarmfahndung nach den Tätern wurde sofort ausgelöst, blieb aber bisher erfolglos. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/