Bewaffneter Überfall in Linz

Tagesaktuell

LINZ. In Linz-Kleinmünchen ist Donnerstagnachmittag eine Trafik überfallen worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem bewaffneten Täter blieb zunächst ohne Erfolg.

Kurz nach 15.00 Uhr betrat ein etwa 50-jähriger Mann die Trafik in der Linzer Zeppelinstraße. Er war mit einer Pistole bewaffnet und fordert von der Verkäuferin, die sich alleine in der Trafik befindet, Geld.

Der Täter konnte wenig später unerkannt flüchten, wie viel er erbeutet hat, könne man derzeit noch nicht sagen, so die Polizei. Der Mann, der Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben soll, wird als korpulent beschrieben.

Bekleidet war er mit einem dunklen Parka, er trug einen schwarzen Rucksack und eine auffallende silberne Uhr mit Gliederarmband. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/