Bewusstlose Person in versperrtem Auto auf Mühlkreisautobahn

Feuerwehr Einsätze
Bewusstlose Person in versperrtem Auto auf Mühlkreisautobahn

Zu einer Personenrettung wurde unsere Feuerwehr kurz nach 22.00 Uhr Montagabend alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort "Bewusstlose Person in versperrtem Auto" rückte unsere Feuerwehr mit allen drei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Kommandant Christian Bötig auf die Mühlkreisautobahn A7 Richtung Linz aus. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die gefährliche Situation. Ein Fahrzeug stand auf der Überholspur bei Kilometer 24 von der Mittelleitschiene gebremst. Im Fahrzeug eine nicht ansprechbare Person. Den Einsatzkräften ist es gelungen, dass der Lenker auf Klopfen reagierte und die Tür öffnete. Die Rettung übernahm den Lenker und wurde vom angeforderten Notarzt versorgt. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Der Lenker wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn war für die Zeit des Rettungseinsatz in Richtung Linz gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Foto und Bericht © Feuerwehr Schweinbach

Permalink: https://foke.at/3e6nq0T