Bezirk Kirchdorf - Alkolenker verursachte zwei Verkehrsunfälle

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Bezirk Kirchdorf -  Alkolenker verursachte zwei Verkehrsunfälle

(Symbolbild) Mit 2,22 Promille Alkohol im Blut verursachte am 13. Juni 2020 gegen 19:40 Uhr ein 27-jähriger Slowake aus dem Bezirk Kirchdorf im Ortsgebiet von Micheldorf zwei Verkehrsunfälle.

Zuerst streifte er beim Rückwärtsfahren einen neben ihm geparkten Pkw und beschädigte diesen leicht. Anschließend beging er Fahrerflucht und verursachte unweit der ersten Unfallstelle den nächsten Unfall. Der Mann kam auf Höhe einer Tankstelle mit seinem Fahrzeug vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß ein Sperrgelände und dann frontal gegen eine Zapfsäule. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Sperrgelände aus der Verankerung gerissen. Es flog gegen eine im Eingangsbereich der Tankstelle arbeitende Mitarbeiterin, welche dabei unbestimmten Grades verletzt wurde.
Der Fahrzeuglenker erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab den überhöhten Wert, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Presseaussendung LPD OÖ vom 14.06.2020, 09:26 Uhr

Fotos © Feuerwehr Klaus (facebook) 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Ywhjgl