Bezirk Perg - Unfall im Kreuzungsbereich

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Bezirk Perg - Unfall im Kreuzungsbereich

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Sankt Pölten fuhr mit seinem Pkw am 26. Juni 2019 gegen 19:35 Uhr auf der Aisttal Straße Richtung B3.

Im Gemeindegebiet von Schwertberg wollte er bei einer Kreuzung nach links Richtung Perg wegfahren, dabei dürfte er einen von links kommenden Pkw, gelenkt von einem 76-Jährigen aus dem Bezirk Perg, übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 76-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in den Med Campus III nach Linz gebracht. Presseaussendung LPD OÖ vom 27.06.2019, 09:29 Uhr

EINSATZ – Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 26. Juni 2019, wurden unsere Kameraden um 19:49 Uhr aus ihrem Feierabend gerissen und zu einem Einsatz gerufen. Das Einsatzstichwort lautete „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort zeigte sich bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge waren bei der Kreuzung B3 mit L1415 miteinander kollidiert. Polizei und Rettung waren bereits vor Ort. Unsere Aufgaben bestanden im Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel, dem Absichern der Unfallstelle und der Unterstützung der Polizei und des Abschleppdienstes. Nachdem die Unfallstelle mittels Ölspurtafeln gekennzeichnet wurde konnten die beiden Fahrzeuge mit den zehn Kameraden nach Rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Aisting-Furth

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xgENZM