Birgit Gerstorfer neue SP-Vorsitzende

Tagesaktuell

LINZ. Die Chefin des Arbeitsmarktservice Oberösterreich, Birgit Gerstorfer, zieht für die oberösterreichischen Sozialdemokraten in die Landesregierung ein und übernimmt auch den Parteivorsitz.

Ab neun Uhr tagte der SP-Parteivorstand in Linz. Um 11 Uhr stand fest, was die OÖN exklusiv schon in der Früh berichteten: Birgit Gerstorfer ist die neue SP-Vorsitzende Oberösterreichs und zieht auch als Soziallandesrätin in den Landtag ein. Mit knapp 83 Prozent hat der Parteivorstand die Chefin des AMS Oberösterreich gewählt. Damit wird es die ursprünglich angedachte Doppelspitze nicht geben, die leitenden Posten bleiben in einer Hand. Die 52-Jährige gilt als lösungsorientiert, aber in der Partei nicht als gut vernetzt. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1tbzDuf