Bobunfall: Rettungsaktion mit Traktor

Tagesaktuell

ST. OSWALD/Fr. Ein Familiennachmittag beim Bobfahren endete für einen 12 jährigen im Krankenhaus.
Der junge Bursch war gemeinsam mit seinem Vater und seiner Schwester am Gelände des ehemaligen Schiliftes von St. Oswald unterwegs.

Aufgrund der geringen Schneemenge verletzte sich der 12 jährige schwer. Da sich die Unfallstelle in unwegsamen Gelände befand, mussten die alarmierten Rettungskräfte von einem Landwirt und seinem Traktor unterstützt werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunglückte auf der Heckschaufel des Traktors zum Rettungswagen transportiert und weiters ins LKH Freistadt gebracht.

Zur selben Zeit musste auch der Rettungshubschrauber in den Bezirk Freistadt fliegen.
In Sandl war ein 17 jähriger bei Skifahren gestürzt und verletztet ich schwer am Kopf. Auch dieser junge Bursch wurde in das LKH Freistadt gebracht.

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/