Boot geriet auf dem Attersee in Brand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Boot geriet auf dem Attersee in Brand

WEYREGG. Auf dem Attersee in Weyregg stand die Wasserrettung am Freitagabend wegen eines brennenden Bootes im Einsatz.

Auf dem Attersee zwischen Weyregg und Nussdorf ist am Freitagabend offenbar ein Motorboot in Brand geraten. Die Wasserrettung rückte aus, um die Insassen zu retten.  Die OÖN fragten bei der Wasserrettung nach, doch dort verwies man auf den laufenden Einsatz. Nähere Informationen soll es in Kürze geben. Ob Menschen zu Schaden kamen, steht noch nicht fest. Die Fotos und das Handyvideo stammen von Augenzeugen, die das brennende Boot vom Ufer aus beobachteten. Darauf ist sehen, wie dunkle Rauchschwaden über der Wasseroberfläche aufsteigen.

Quelle: nachrichten.at 

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KEHRER

Motorboot brannte mitten am See - Bezirk Vöcklabruck
Am 28. Juni 2019 gegen 18:40 Uhr geriet ein Motorboot in der Mitte des Attersees in Brand. Die drei Personen, die sich auf dem Boot befanden, wurden von der Wasserrettung an Land gebracht. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das LKH Vöcklabruck gebracht. Das ausgebrannte Motorboot wurde von der Feuerwehr in den Yachthafen Alexenau geschleppt und dort aus dem Wasser gehoben und sichergestellt. Im Bereich der Explosion bzw. des Brandes kam es zu keiner Gewässerverschmutzung durch auslaufende Treibstoffe bzw. Öle. Kurz vor dem Unfall wurde das Motorboot in Nußdorf mit 180 Liter Benzin vollgetankt. Es wird daher angenommen, dass nach dem Tanken der Motorraum nicht ausreichend belüftet wurde und es daher zu einer Ansammlung von Benzindämpfen im Motorraum gekommen ist, die sich entzündet haben.
Quelle: Presseaussendung vom 29.06.2019, 08:56 Uhr  LPD-Oberösterreich


 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RNzgDy