Brand auf einem Schrottplatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand auf einem Schrottplatz

Dicke schwarze Rauchwolken steigen von einem Schrottplatz in Asten auf. Insgesamt wurden 8 Feuerwehren zu dem Brand alarmiert.

Der Brand ist auf einen kleinen Bereich im Außenbereich beschränkt. Aufgrund von mehreren Notrufen die in der Landeswarnzentrale eingingen wurde umgehend auf die Alarmstufe 2 erhöht. Bereits nach kurzer Zeit konnten die ersten Einsatzkräfte wieder einrücken. Eine Gefahr besteht weder für Menschen noch der  Umwelt.

Fotos © FOTOKERSCHI / PRIVAT & Feuerwehr Asten (facebook)

Bericht der FF Asten:
Heute Früh wurde die FF Asten und die Freiwillige Feuerwehr Raffelstetten zu einem "Brand, Gewerbe, Industrie" alarmiert. Da bei der Anfahrt bereits dichte Rauchwolken gesichtet wurden, erhöhte der EInsatzleiter auf Alarmstufe 2. Dies bedeutet das zusätzlich Nachbarfeuerwehren anrücken, um die gemeindeeigenen EInsatzkräfte zu unterstützen. Gott sei Dank stellte sich die Lage bei der Ankunft nicht so kritisch dar. Ein alter Stahltank brannte auf einem Freigelände und konnte rasch gelöscht werden und die umliegend EInsatzkräfte zeitnah wieder einrücken. 07:48 Uhr bis 10:00 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PCE7EJ