Brand auf Musiktheater-Baustelle

Tagesaktuell

LINZ. Auf der Baustelle des neuen Musiktheaters ist Mittwochvormittag ein Brand ausgebrochen. Die Fassade war betroffen, mehrere Mannschaften waren an Ort und Stelle. Das Feuer konnte rasch wieder gelöscht werden.

Laut Feuerwehr ist Baumaterial am Dach des Theaterkomplexes in Brand geraten. Aus der Fassade eines Aufbaus schlugen Flammen, die Bitumenschicht dürfte sich entzündet haben.

Die Ursache dafür war vorerst unbekannt. Die Einsatzkräfte mussten mit einem Kran zum Herd des Feuers gebracht werden. Es war aber rasch gelöscht, zu Mittag wurde wieder "Brand aus" gegeben.

Verletzt wurde niemand.

Ein Danke an die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz für die Einsatzfotos!

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/