Brand bei der Firma Delacon

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand bei der Firma Delacon

Bezirk Urfahr-Umgebung. Zu einem Brand kam es heute den 06.09.2021 gegen 14:10 bei der Firma Delacon in Engerwitzdorf.

Ein Mitarbeiter wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Alle weiteren Mitarbeiter/innen blieben dabei unverletzt. Die genaue Ursache sowie das Ausmaß des Brandes werden derzeit noch eruiert.

  

Pressemitteilung der Firma zum Brandereigniss am 06.09.2021:
„Bezirk Urfahr-Umgebung. Zu einem Brand kam es heute den 06.09.2021 gegen 14:10 bei der Firma Delacon in Engerwitzdorf. Ein Mitarbeiter wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Alle weiteren Mitarbeiter/innen blieben dabei unverletzt.“

Die Situation ist unter Kontrolle. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten vor Ort. Durch einen kleinflächigen Brand wurde eine Verpuffung ausgelöst. Der Feueralarm wurde ausgelöst. Ein Mitarbeiter wurde verletzt, die Rettungskette hat einwandfrei funktioniert. Da eines von 16 Silos durch Löschwasser kontaminiert wurde, ist die Feuerwehr noch für Aufräumarbeiten vor Ort. 

"Ein verletzter Kollege wird im Krankenhaus versorgt. Wir sind froh, dass es allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut geht und wünschen unserem Kollegen alles Gute und baldige Besserung." So die Pressesprecherin Karina Umdasch. „Die Rettungskette hat einwandfrei funktioniert. Wir eruieren derzeit die genaue Brandursache sowie das Ausmaß.

Ein großer Dank an das Team, die Einsatzkräfte und Behörden für die effiziente und reibungslose Unterstützung vor Ort!

Die Firma Delacon produziert pflanzliche Futtermittelzusatzstoffe aus Kräutern und Gewürzen.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / SCHARTNER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/10j6zt