Brand bei Kompostieranlage

Brand bei Kompostieranlage

Bezirk Linz-Land. Am 12. März 2022 gegen 16:10 Uhr kam es bei einer Kompostieranlage in Enns zu einem Brandausbruch bei der dortigen Strauchschnittanlieferung. 

Obwohl das Feuer sofort von anwesenden Kunden bei der Feuerwehr gemeldet wurde, konnte sich der Brand infolge der Trockenheit und starken Windverhältnisse rasch auf den gesamten etwa 30x40 Meter großen Haufen aus Stroh, Sträuchern und sonstigem Gartenschnitt ausbreiten. Das Feuer konnte von den Feuerwehren Enns, Asten und Ennsdorf mit etwa 50 Mann rasch unter Kontrolle gebracht werden. Wegen der Windverhältnisse breitete sich der starke Rauch zeitweise auf den Bereich der A1, Höhe Enns West, aus, wodurch es zu erheblichen Sichtbeeinträchtigungen kam. Als Ursache wird vermutet, dass von einer Kundschaft heiße Asche beim Strauchschnitt abgelagert wurde.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 12.03.2022, 19:03 Uhr

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/aajclq