Brand bei Maschinenbau-Betrieb

Tagesaktuell

PETTENBACH: In der Gemeinde Pettenbach ist am späten Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Firma Danner Maschinenbau GmbH in der Scharnerstraße stand in Flammen. Sieben Einsatzwagen der freiwilligen Feuerwehr Pettenbach und umliegenden Feuerwehren waren bei Alarmstufe 1 zum Einsatzort gekommen.
Der schwiegersohn von Eigentümer Franz Danner versuchte zuerst noch selbst den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen, musste aber dann den Versuch abbrechen. Kurzzeitig herrschte Explosionsgefahr in dem metallverarbeitenden Betrieb, da Schweißgeräte und Äthylenflaschen am Brandort vorhanden waren.
Brandursache und Schadenshöhe noch nicht bekannt. Die Produktion kann weitergeführt werden, weil die Firma gerade im Umsiedeln an einen anderen Betriebsstandort war.

Text: nachrichten.at


Link: Turbinen Danner


Interview mit Franz Danner


Interview mit Feuerwehr Einsatzleiter Waidhofer 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/