Brand beim Schloss Aistersheim: Sieben Feuerwehren im Einsatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

AISTERSHEIM. Beim Schloss Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) ist Freitagmittag ein Brand im Hackschnitzellager ausgebrochen. Sieben Feuerwehren stehen im Einsatz.

"Wir konnten den Brand mittlerweile unter Kontrolle bringen, aber es gibt noch einige Glutnester", sagt der Einsatzleiter im Gespräch mit den OÖN. Sieben Feuerwehren, die bei Alarmstufe 2 im Einsatz stehen, müssen nun das 2000 Kubikmeter große Heizungslager räumen. Gefährdet wurde niemand, da das Hackschnitzellager ein seperates Gebäude ist. Noch ist unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Brandereignis in Aistersheim Bezirk Grieskirchen
Am 10. August 2018 gegen 12:30 Uhr brach im Hackschnitzellager des Fernheizwerkes beim Wasserschloss in Aistersheim aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand konnte von den alarmierten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Derzeit müssen die Hackschnitzel mit mehreren Baggern aus dem Gebäude ausgeräumt werden. Es wurden keine Personen gefährdet. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Quelle: Presseaussendung vom 10.08.2018, 16:36 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KHSCVp