Unbekannter steckte Klimaanlage in Brand

Tagesaktuell

ASTEN. Zu einem Brand an einer Klimaanlage in einem Verkaufsmarkt im Asten wurden die Feuerwehren Asten und Raffelstetten Mittwoch gegen 13 Uhr alarmiert. 

Die Mitarbeiter hatten im Lagerraum Rauch wahrgenommen. Vorbildlich wurden die Kunden aus dem Verkaufsmarkt gebracht, die Brandschutztüren geschlossen und danach die Feuerwehr alarmiert. Diese musste dann mit Atemschutz vorgehen und Teile eines Kabelschachtes öffnen um das Feuer ablöschen zu können. Zur Kontrolle des Dachbereichs wurde dann noch die Feuerwehr Enns mit der Drehleiter nachgefordert. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Das Geschäft wurde bis auf weiteres geschlossen.

Unbekannter steckte Klimaanlage in Brand
Ein bislang unbekannter Täter setzte am 18. Mai 2016 gegen 13:10 Uhr ein Klimaaggregat auf der Rückseite eines Drogeriemarktes in Asten in Brand. Der Brand breitete sich auf die Fassade und über den Kabelschacht ins Innere des Gebäudes aus. Die Feuerwehren Asten, Raffelstetten und Enns konnten den Brand rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Der Geschäftsbetrieb der Filiale wurde eingestellt und die anwesenden Kunden aus dem Gebäude evakuiert. Der Schaden beträgt nach vorläufigen Schätzungen rund 20.000 Euro. Die Brandursachenermittlung wurde von Bezirksbrandermittler gemeinsam mit dem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Oberösterreich durchgeführt. Weitere polizeiliche Erhebungen sind am Laufen. Textquelle: Presseaussendung vom 19.05.2016 LPD-Oberösterreich.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1TfzJvV