Brand eines Baumes

Feuerwehr Einsätze
Brand eines Baumes

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Klaffer gemeinsam mit der Feuerwehr Schwarzenberg zu einem Waldbrand im Bereich des Plöckensteins alarmiert.

Da die Lage vor Ort bis zum Eintreffen nicht bekannt war und in diesem Bereich nicht aussreichend Löschwasser zur Verfügung steht wurden die Kameraden der Feuerwehr Ulrichsberg und Breitenberg während der Anfahrt nachalarmiert. Nach genauer Ortung des Einsatzortes stellte sich heraus, dass während des Gewitters in der letzten Nacht ein Blitz in einem Baum eingeschlagen hat und im inneren ein Brand ausgebrochen ist. Es wurde eine ca 400 m lange Löschleitung vom Forstweg in den Wald gelegt, der Baum nach Rücksprache mit dem Förster gefällt und abgelöscht. Nach 4 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Fotos & Bericht © Feuerwehr Klaffer (facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2AbEODr