Brand eines Hackschnitzelsilos

Tagesaktuell

WARTBERG a. D. KREMS. 160 Einsatzkräfte rückten in der Nacht auf Dienstag aus um einen Großbrand bei einer Tischlerei in der Ortschaft Penzendorf, Gemeinde Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems) zu löschen.

Das Feuer wurde kurz vor Mitternacht entdeckt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand das Dach des Hackschnitzelsilos bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren konnten eine Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile sowie auf das Wohnhaus erfolgreich verhindern. Mit einer Teleskopmastbühne (TMB) ist es danach rasch gelungen den Brand von oben abzulöschen.  Wegen möglicher Glutnester mussten die Feuerwehrleute den Silo ausräumen. Dazu wurde noch in der Nacht ein Saugwagen eines Entsorgungsbetriebs angefordert. 

Silo durch Brand beschädigt
Zu einem Brand kam es am 20. Februar 2017 gegen 23:50 Uhr in einem Sägespänesilo. In dem Silo bei einer Tischlerei in Wartberg an der Krems waren ca. 100 m3 Sägespäne gelagert. Diese gerieten aus unbekannter Ursache in Brand, wodurch der Dachstuhl des Silos, sowie die Sägespäne zur Gänze zerstört wurden. Personen sind keine verletzt worden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Bei den Löscharbeiten waren zwölf Feuerwehren aus der Umgebung mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Textquelle: Presseaussendung vom 21.02.2017 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2loSQ8R