Brand eines Holzverbaus bzw. Gartenhütte

Feuerwehr Einsätze
Brand eines Holzverbaus bzw. Gartenhütte

In der Nacht auf Donnerstag wurden wir mit dem Alarmstichwort "Brand Wohnhaus" zum Brand eines Holzverbaus bzw. einer Gartenhütte in die Ortschaft Kleinmengersdorf gerufen.

Das Feuer dürfte dabei vermutlich im Bereich eines Steinofens ausgebrochen sein und hat sich auf die umliegende Holzkonstruktion ausgebreitet bzw. auch die danebenliegende Gartenhütte erfasst. Diese konnte aber aufgrund des raschen Eingreifens vor größerem Schaden bewahrt werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde begonnen die hölzerne Konstruktion abzutragen und die letzten Glutnester abzulöschen. Aufgrund der exponierten Lage des Objekts, wurde vom Rüst-Lösch Fahrzeug ein Pendelverkehr für die Löschwasserversorgung eingerichtet. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Bad Hall

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Y3Pg6d