Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes - Bezirk Vöcklabruck

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes - Bezirk Vöcklabruck

Donnerstagvormittag standen 12 Feuerwehren beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in der Ortschaft Sicking, Gemeinde Desselbrunn im Bezirk Vöcklabruck im Einsatz. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung umgehend die „Alarmstufe 2“ ausgelöst und somit weitere Feuerwehren alarmiert. Der Brand, welcher im Bereich einer Werkstätte ausgebrochen war konnte von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das rasche und gezielte einschreiten konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile und somit eine Ausbreitung verhindert werden. Mehrere Atemschutztrupps standen dabei im Einsatz. Um auch letzte Glutnester ablöschen zu können wurde der Bereich mit Löschschaum geflutet. Nach Umfangreichen Nachlösch – und Kontrollarbeiten konnten gegen 9.30 Uhr die ersten Feuerwehren wieder einrücken.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xUwW7Y