Brand eines landwirtschaftlichen Objekts

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brand eines landwirtschaftlichen Objekts

Am 29. Juli 2019 vor 14:50 Uhr brach im Wirtschaftsgebäude eines 51-jährigen Landwirtes aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus.per E-Mail versenden

Dadurch wurde das gesamte Gebäude samt Futtervorräten ein Raub der Flammen wurde. Die 42-jährige Ehefrau und die 17-jährige Tochter wurden von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schärding eingeliefert. Das direkt angebaute Wohnhaus konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren gerettet werden. Zur Erhebung der Brandursache wurde ein Brandsachverständiger angefordert. Presseaussendung LPD OÖ vom 29.07.2019, 18:45 Uhr

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / Danny Jodts (zema-medien.de)

Wirtschaftsgebäude geriet in Brand - Nachtrag

In den Vormittagsstunden des 30. Juli 2019 wurde das Brandobjekt durch einen Ermittler des LKA, den zuständigen Bezirksbrandermittler des Bezirkes Schärding sowie einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ untersucht. Als Brandursache konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "Selchbrand" im Obergeschoß bei dem sich dort befindlichen gemauerten Räucherofen festgestellt werden. Durch den Brand verendeten zwölf Schweine. Außerdem wurden einige tausend Liter Honig zerstört. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro. Quelle: Presseaussendung vom 30.07.2019, 15:17 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3188MA5